News

Wie verpackt Naturfesch?

Wie verpackt Naturfesch?

Ich blicke gerade aus meinem Bürofenster, strahlender Sonnenschein, wolkenloser und fetzblauer Himmel, vor mir Wiesen, Ackerflächen, Wald. Einfach herrlich. Damit das so bleibt, auch für die nächsten Generationen, liegt viel Arbeit vor uns. Ich sehe diese Arbeit wie bei einer Beziehung. Auch wenn alles in der Momentaufnahme gut läuft, kann man sich nicht ausruhen, man kann nicht immer nur auf sich denken und über die Bedürfnisse des anderen hinweg sehen, irgendwann würde die Beziehung zu Bruch gehen. Die Umwelt zeigt uns immer wie mehr, dass sie sich nicht alles mehr gefallen lassen will und ist längst nicht mehr mit unserem Verhalten...

Weiterlesen →


Warum Naturfesch?

Warum Naturfesch?

Mit dem ersten Blogbeitrag möchte ich darauf eingehen, warum Naturfesch genau das Richtige für dich ist.Die Idee zu Naturfesch stammt aus meinem eigenen Problem. Ich möchte keine schädlichen Stoffe auf meine Haut lassen und deshalb begann ich damit Naturkosmetik zu verwenden. Irgendwann kam mir der Gedanken, warum kaufe ich wahllos Produkte in einer Drogerie und achte überhaupt nicht auf die Herkunft?! Wie sind die Richtlinien in dem produzierten Land? Stimmen die Angaben auf der Verpackungsrückseite wirklich mit den enthaltenen Inhaltsstoffen überein? Im Lebensmittelbereich achte ich pingelig auf die Herkunft, es muss so regional wie möglich sein, aber bei Kosmetika, die ich mir...

Weiterlesen →